Mach es in Brandenburg

IHK Potsdam launcht Podcast
13. Januar 2022

Mach es in Brandenburg – dafür steht die Industrie- und Handelskammer Potsdam. Mit dem IHK-Podcast will die Kammer ihr Motto bekräftigen und nach außen tragen.

Ab sofort gibt es jeden Monat eine neue Ausgabe, in der vorgestellt wird, was im Kammerbezirk so los ist. Wo? Überall da, wo es Podcasts gib.

Worauf Sie sich freuen können

Im Podcast kommen Unternehmerinnen und Unternehmer zu Wort, die noch am Anfang stehen oder schon die ersten Phasen des Gründens gemeistert haben.

Jede Folge wird durch den Experten Felix Mohn, Referent für Start-ups der IHK Potsdam, abgerundet. Er berichtet dabei, wie es um Brandenburgs Start-up-Kultur steht und verrät Tipps und Tricks zur Existenzgründung. Deshalb gibt er selbst den Auftakt zur Staffel.

Die erste Staffel: Mehr als eine Idee

Die erste Podcast-Staffel konzentriert sich ganz auf das Thema „Gründerinnen und Gründer in Brandenburg“ und ist angelehnt an die Artikel-Serie im FORUM-Wirtschaftsmagazin.

Das Thema der ersten Episode: Hidden Champions für Start-ups

Felix Mohn spricht mit Stefanie Schuster über die aktuelle Start-up-Kultur und verrät, warum sich das Gründen in Brandenburg lohnt.

Abonnieren, reinhören und mitmachen!

„Brandenburg wird für viele Unternehmen als Gründungsstandort immer attraktiver, doch der Schritt in die Selbstständigkeit verlangt den dazu Entschlossenen viel ab: Verwaltungsdschungel, Finanzierung, Förderung und letztlich den Mut, das unternehmerische Risiko einzugehen. Dort setzt der Podcast der IHK an.

Er soll informieren, unterhalten, durch Unternehmensbeispiele zum Gründen motivieren und schließlich zeigen, wie die IHK die Betriebe bei der Existenzgründung unterstützt.“

Peter Heydenbluth, Präsident der IHK Potsdam

Kontakt

Ann-Kathrin Löhnwitz
Online-Redakteurin
E-Mail: ann-kathrin.loehnwitz@ihk-potsdam.de
Telefon: 0331 2786155

Felix Mohn
Referent Existenzgründung/Start-ups
E-Mail: felix.mohn@ihk-potsdam.de
Telefon: 0331 2786248