Die #1 Visualisierungstechnik

Business Model Canvas

Bild zur Veranstaltung - Business Model Canvas
Bild zur Veranstaltung - Business Model Canvas
© www.pixabay.com
Seminare/Workshops

Der Business Model Canvas (BMC) hat sich längst als die große Visualisierungshilfe herausgestellt, und das unabhängig von der Phase oder Branche des Startups. Auf einem Plakat (engl. canvas) werden in übersichtlicher und flexibel veränderlicher Weise unter anderem folgende Unternehmensaspekte beleuchtet: Welches Wertangebot schaffe ich? Warum kaufen (potenzielle) Kunden bei mir? Welche Kanäle nutze ich, um mein Wertangebot zu meinen Kunden zu bringen? Wie ist es um die Kundenbindung bestellt? Welche Schlüsselressourcen, -partner und -aktivitäten sind wichtig, um mein Wertangebot zu erstellen? Und zu guter Letzt: Wie sieht meine Kostenstruktur aus und womit verdiene ich Geld?

Referent: Hendrik Peters - gelernter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt mit juristischem Schwerpunkt (B.A.) und Mitbegründer des DialogWerk®. Durch seine Arbeit bei einem Social Business Incubator in Berlin entdeckte er zum einen seine Leidenschaft für soziales Unternehmertum und Gemeinwohlökonomie, zum anderen lernte er unzählige Gründer*innen und deren Pitches kennen. Hendrik arbeitet als freiberuflicher systemischer Coach, Mediator und agiler Berater.

Informationen und Anmeldung

https://www.b-p-w.de/nc/de/gruendung/kalender/kalender/event/04-12-business-model-canvas/

Veranstaltungsort:

Adresse: 
Social Impact Lab Potsdam
Schiffbauergasse 7
14467 Potsdam
Deutschland