in Kooperation mit dem BPW

Pitchtrainig

Information
Netzwerken
Seminare/Workshops

Hier lernst du, wie du deine Geschäftsidee in kürzester Zeit auf den Punkt bringst und dich präsentierst, um potentielle Kunden und Geschäftspartner von deinem Angebot zu überzeugen. Ob Investoren, Kunden, Kooperationspartner oder die eigene Familie - wer mit seiner Gründungsidee überzeugen möchte, muss inhaltlich vorbereitet sein und die eigene Idee auf den Punkt bringen können. Dafür sind Pitch-Formate ausgezeichnet geeignet. Doch was ist eigentlich ein Pitch? Wie kann ich in für mich nutzen? Und wie kommt meine Präsentation bei meinen Zuhörern an? In diesem praxisorientierten Training gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Zusammen entwickeln wir euren eigenen Pitch und arbeiten gemeinsam zu den Themen inhaltliche Struktur, Körpersprache, Stimme, Sprechstil & Wirkung.

Referentin: Julia-Toni Reiche.

Dieser Workshop findet im Rahmen des BPW (Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg) statt und ist unabhängig von einer Teilnahme am BPW für alle Interessenten offen und kostenfrei.

Die Social Impact gGmbH ist Experte für Gründungsberatung, insbesondere für junge Gründer/-innen bis 30 Jahre, Gründer/-innen mit Migrationshintergrund und Social Start-ups, die mit ihren Ideen gesellschaftliche Herausforderungen unternehmerisch lösen. Mit den Projekten Enterprise – Deine Gründungswerkstatt und dem Lotsendienst für Migrant/-innen bieten wir Gründungsberatung für junge Gründer/-innen und Gründer/-innen mit Migrationshintergrund an.

Hinweis: Eine Anmeldung bei Enterprise ist erforderlich.

Kosten: kostenfrei

Veranstaltungsort:
Social Impact Lab
Schiffbauergasse 7
14467 Potsdam

Ansprechpartner für Fragen:
Telefon: 0331 6207944
E-Mail: enterprise@socialimpact.eu
Internet: www.gruendungswerkstatt-enterprise.de