Start-up Story Night

Start-up Story Nights (© Universität Potsdam / T. Bergemann)
Start-up Story Nights (© Universität Potsdam / T. Bergemann)
Start-up Story Nights (© Universität Potsdam / T. Bergemann)
Information
Netzwerken
Seminare/Workshops

Start-ups und Gründer/-innen geben exklusiven Einblick in ihre persönlichen Gründungserfahrungen und berichten, wo es Hürden zu überwinden oder Erfolge zu feiern gab.

Speaker ist diesmal das Potsdamer Start-up visionYOU. Teresa, Paul und Madeleine haben die erste Kreativagentur für digitale Bildung in Deutschland gegründet! Mit visionYOU begleiten sie Schulen, Bildungsträger und Unternehmen bei der digitalen Transformation. Wie sie das machen und was sich im Kampf gegen die sprichwörtlichen Windmühlen als besonders herausfordernd erweist, verraten sie uns bei ihrer Keynote zur Fragestellung: „ Können Edtech Start-ups die Bildung retten? – Vision trifft auf Realtiät“.

Beim anschließenden Get-together lassen wir den Abend mit Pizza und einem gemeinsamen Getränk ausklingen. Damit niemand an dem Abend Hunger oder Durst leidet, gebt uns vorher bitte kurz Bescheid, ob Ihr dabei sein werdet.

Zum Ablauf:

17:30 – 18:00 Uhr            Ankunft & Begrüßung
18:00 – 18:30 Uhr            Keynote visionYOU
18:30 – 19:00 Uhr            Diskussion & Fragen
19:00 – 21:00 Uhr            Networking + Pizza & Beer

Die Veranstaltungsreihe "Start-up Story Night" ist ein Angebot von Potsdam Transfer und findet abwechselnd an den Uni-Standorten Campus Golm & Griebnitzsee statt. Diesmal wird ins Technologie- und Innovationszentrum auf den Uni-Campus Golm ein (Haus 10) eingeladen.

Ansprechpartner: Christian Marx
Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos
Hinweis: Um Anmeldung wird gebeten an startup@potsdam-transfer.de oder über Facebook.

Adresse: 
Universität Potsdam - Campus Griebnitzsee
Karl-Liebknecht-Straße 24 - 25
Campus Golm, Haus 10 (Technologie- und Innovationszentrum)
14476 Potsdam
Deutschland
(0331) 977 - 3722