Start-ups geben exklusive Einblicke in ihre Gründungs-Erfahrungen

Start-up Story Night

Start-up Story Night - Start-ups geben exklusive Einblicke in ihre Gründungs-Erfahrungen - Potsdam Transfer
Start-up Story Night - Start-ups geben exklusive Einblicke in ihre Gründungs-Erfahrungen - Potsdam Transfer
Start-up Story Night (© Potsdam Transfer / T. Bergemann)
Information
Netzwerken

Start-ups und Gründer/-innen geben einen exklusiven Einblick in ihre persönlichen Gründungserfahrungen und berichten, wo es Hürden zu überwinden oder Erfolge zu feiern gab.

Zu Gast diesmal: Nico Marotz, Gründer & Geschäftsführer der My Molo GmbH.

Seit 2016 entwickeln und vermieten die Jungs von MyMolo (= My Mobile Lodge) mobile Lodges für den Einsatz auf Deutschlands Festivals. Typische Festival-Probleme wie Dauerregen oder Rückenschmerzen gehören damit der Vergangenheit an. Für das gewisse Extra sorgen ein integrierter Stromanschluss, Kühlschrank und WLAN. Dabei ist es dem Team von MyMolo besonders wichtig, dass das Festival-Feeling trotzdem nicht verloren geht. Neben dem Einsatz auf Festivals werden die MyMolo-Lodges mittlerweile auch bei anderen Großevents wie z.B. Messen oder dem Oktoberfest eingesetzt. Unter dem Motto „Produktentwicklung - den Nerv treffen“ wird uns Nico von den Erfahrungen der letzten Jahre berichten. Insbesondere geht er darauf ein, wie die MyMolo-Lodges entwickelt und an die Bedürfnisse der Kundschaft angepasst wurden.

Beim anschließenden Get-together lassen wir den Abend mit Pizza und einem gemeinsamen Getränk ausklingen. Damit niemand an dem Abend Hunger oder Durst leidet, gebt uns vorher bitte kurz Bescheid, ob Ihr dabei sein werdet.

Zum Ablauf:

17:30 – 18:00 Uhr            Ankunft & Begrüßung
18:00 – 18:30 Uhr            Keynote Nico Marotz (MyMolo)
18:30 – 19:00 Uhr            Diskussion & Fragen
19:00 – 21:00 Uhr            Networking + Pizza & Beer

Die Veranstaltungsreihe "Start-up Story Night" ist ein Angebot von Potsdam Transfer (Universität Potsdam) und findet abwechselnd an den Uni-Standorten Campus Golm & Griebnitzsee statt. Diesmal wird ins ins Haus 7 auf den Uni-Campus Griebnitzsee eingeladen.

Wann: 24.01.2018 - 17:30 Uhr
Ansprechpartner: Christian Marx
Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.
Hinweis: Um Anmeldung wird gebeten an startup@potsdam-transfer.de oder über Facebook.
Wo:

Adresse: 
Universität Potsdam - Campus Griebnitzsee
August-Bebel-Str. 89
Haus 7
14482 Potsdam
Deutschland
(0331) 977 - 3722