in Kooperation mit dem BPW

Wie gründe ich ein Sozialunternehmen (Social Business)?

Information
Netzwerken
Seminare/Workshops
27.02.2019 - 13:00 bis 19:00

Lernt in diesem praxisorientierten Workshop alle wichtigen Hintergründe und Voraussetzungen für die Gründung eures Sozialunternehmens (Social Business) kennen.

Gründungswillige aus allen Bereichen haben oft viele Fragen: Wie sieht ein Geschäftsmodell aus? Wie kann ich damit auch gesellschaftliche Probleme lösen? Welche Rechtsform wähle ich und wie überzeuge ich Unterstützer und gewinne Partner? Um Antworten auf diese Fragen zu geben, lädt das Social Impact Lab Potsdam in Kooperation mit dem BPW angehende Gründer*innen zum Thementag: „Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?“ ein.

Referent: Thorsten Jahnke.

Dieser Workshop findet im Rahmen des BPW (Businessplan Wettbewerb Berlin-Brandenburg) statt und ist unabhängig von einer Teilnahme am BPW für alle Interessenten offen und kostenfrei.

Die Social Impact gGmbH ist Experte für Gründungsberatung, insbesondere für junge Gründer/-innen bis 30 Jahre, Gründer/-innen mit Migrationshintergrund und Social Start-ups, die mit ihren Ideen gesellschaftliche Herausforderungen unternehmerisch lösen. Mit den Projekten Enterprise – Deine Gründungswerkstatt und dem Lotsendienst für Migrant/-innen bieten wir Gründungsberatung für junge Gründer/-innen und Gründer/-innen mit Migrationshintergrund an.

Hinweis: Eine Anmeldung bei Enterprise ist erforderlich.

Kosten: kostenfrei

Veranstaltungsort:
Social Impact Lab
Schiffbauergasse 7
14467 Potsdam

Ansprechpartner für Fragen:
Telefon: 0331 6207944
E-Mail: enterprise@socialimpact.eu
Internet: www.gruendungswerkstatt-enterprise.de