Potsdamer Unternehmen stellen sich vor

mindful moments

Katrin Lotz-Holz
Katrin Lotz-Holz
© Tobias Koch, dreidreieins fotografie
9. Dezember 2021

Gründungsjahr:
2019

mindful moments bietet Menschen und Unternehmen Services rund um Achtsamkeit, Meditation und Persönlichkeitsentwicklung.

Zertifizierte MBSR-Kurse zur Stressbewältigung, in-house-Veranstaltungen für Unternehmen und individuelle Einzelcoachings stehen dabei im Vordergrund. Außerdem gibt es spezielle Angebote für Leistungssportler und Menschen mit Krebs.

Was waren die größten Stolpersteine bei der Gründung Ihres Unternehmens?
Wer oder was hat Ihnen geholfen?

Bürokratie finde ich persönlich schwierig. Der Lotsendienst und vor allem das persönliche Coaching haben mir sehr dabei geholfen, Anträge zu stellen und alle Möglichkeiten zur Unterstützung auszuschöpfen.

Wer oder was hat Sie inspiriert, sich selbstständig zu machen?

In der Selbstständigkeit kann ich meine Ideen verwirklichen und meiner Intuition folgen. Ich kann das tun, was mir am Herzen liegt.

Warum haben Sie sich für Potsdam entschieden?

Potsdam ist wunderbar, lebendig und innovativ.

Welchen Tipp können Sie anderen Gründer*innen mit auf den Weg geben?

Es wagen und dem Bauchgefühl folgen. Es ist nicht immer leicht und das Sprichwort „selbst“ und „ständig“ trifft sehr wohl zu. Aber die Freude, das zu machen, was ich liebe, wiegt das auf.

Kontakt

Katrin Lotz-Holz
E-Mail: katrin@katrinlotz.de
Telefon: 0151 67730349

Webseite: www.mindfulmoments.de

Anschrift

Adresse: 
Zentrum für Achtsamkeit
Mittelstraße 24
14467 Potsdam
Deutschland