
Online-Workshop im Rahmen des internationalen Frauentags: Karriereberaterin Sylvia Peschke-Büchel gibt eine Anleitung, wie Frauen sich ihr Leben selbst designen können.
Der Workshop richtet sich an Frauen in Übergangssituationen oder in Such- und Ideenfindungsprozessen, die sich selbst gern besser verstehen wollen und Ideen für mögliche Arbeits- und Lebensmodelle bekommen möchten.
Mithilfe erfolgreicher Kreativitätstechniken aus dem Design Thinking arbeiten die Teilnehmerinnen an einer ganz persönlichen Antwort auf die beiden großen Fragen: Wie will ich leben und wie will ich arbeiten?
Life Design = Zeit umzudenken!
Die kreative Methode des Design Thinkings wird von Business Coachin Sylvia Peschke-Büchel auf das Life Design übertragen und setzt neue kreative Impulse. Sie weiß, es ist nicht immer leicht, wirklich frei zu denken, und so landen wir oft wieder beim Gleichen. An dieser Stelle wird die Gruppe genutzt, um neue Ideen zu kreieren oder auch alte Ideen auf den Prüfstand zu stellen. Dazu gehören unter anderem die Grundprinzipien des Design Thinking „Kill your Darlings – nicht die erste Idee ist immer die Beste“ sowie „Einfach machen – ich lege los, teste und setze dann um“.
Weitere Informationen
Anmeldung via Mail unter Angabe des Namens (evt. Studiengangs und Semesters) an: anmeldung-gruendunsservice@fh-potsdam.de
Der Workshop ist auch offen für externe (gründungsinteressierte) Frauen.
Die Veranstaltung ist ein kostenloses Angebot des EXIST-Women-Programms und richtet sich an alle, die Interesse an dem Thema Life Design haben. Der Vortrag findet online via Zoom statt. Der Zugangslink wird nach erfolgreicher Anmeldung zugeschickt.