Bei der Online-Veranstaltung des Kompetenzzentrums für Soziales Unternehmertum des Landes Brandenburg können sich alle Interessierten über aktuelle Förder- und Unterstützungsangebote für Sozialunternehmen in Brandenburg informieren und direkt mit den Expertinnen und Experten in das Gespräch kommen.
Das Kompetenzzentrum für Soziales Unternehmertum des Landes Brandenburg lädt alle Interessierten zur Online-Veranstaltung am 10. März 2026 von 10 bis 13 Uhr (via Zoom) ein.
Bei der Veranstaltung stehen Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten für Brandenburger Sozialunternehmen im Mittelpunkt. Diese reichen von finanziellen Programmen bis hin zu kostenlosen Beratungs- und Vernetzungsangeboten.
Nach einer kurzen Inputreihe zu aktuellen Förder- und Unterstützungsinstrumenten öffnen wir thematische Räume für vertiefende Fragen und Diskussionen.
Programmüberblick
- Vorstellung der Richtlinie Soziale Innovationen durch die WFBB, Dana Manthey
- Einblick in das Bundesprogramm „Nachhaltig wirken – Förderung Gemeinwohlorientierter Unternehmen“ und weiterer aktuellen Förderprogramme durch Social Impact, Thorsten Jahnke
- Präsentation der digitalen Beratungs- und Vernetzungsplattform IMPACT COMMUNITY durch Saskia Beer
- Austausch in Kleingruppen (Break-Out Sessions) zu den Themen:
- Richtlinie Soziale Innovationen
- digitale Plattform IMPACT COMMUNITY (kostenlose Beratung, Weiterbildung, Vernetzung und vieles mehr)
- digitale Fördermittelfinder
- Beratungsangebote des Kompetenzzentrums für Soziales Unternehmertum des Landes Brandenburg
- Sicherung von Boden für den öko-Landbau (Kulturland e.G.)
Datum: 10. März 2026
Uhrzeit: 10 bis 13 Uhr
Ort: online via Zoom
Anmeldung: die kostenfreie Anmeldung ist möglich unter diesem Link
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!