Marktanalyse II: Wettbewerber-Analyse, SWOT, Marktberechnung

Logo des Businessplan-Wettbewerbs Berlin-Brandenburg
© IBB Business Team GmbH
9. Januar 2025 | 15:00 – 16:30 Uhr

Im 2. Teil der Marktanalyse finden Sie weitere Vorteile Ihres Angebots heraus und analysieren Ihren Wettbewerb. 

Mithilfe der SWOT-Vorgehensweise entdecken Sie Schwächen und Stärken, Chancen und Risiken. Ebenso berechnen wir in einem Musterbeispiel das Marktpotenzial. Sie erhalten eine Checkliste, die Ihnen hilft, im Nachgang offene Lücken zu füllen. Da wir gemeinsame Übungen durchführen, wäre es toll, wenn Sie aktiv mitmachen.

Referentin

Petra Diederichs (Guerrilla Marketing Group)

Seit 1994 leite ich die Niederlassung der deutschen Guerrilla Marketing Group. Ich trainiere und coache Führungskräfte und Mitarbeiter, vorrangig in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation und Mindfulness. 

Themen wie Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und alles rund um die vertriebliche Kommunikation, vor allem auch am Telefon, sind meine Schwerpunkte. 

Seit 2015 bin ich als Dozentin für Marketing an der TH Wildau tätig. Ich bin seit 2009 Co-Moderatorin unseres populären Marketing-Podcasts „GuerrillaFM“ und Autorin des Buches „New Guerrilla“. Ebenso biete ich Mindfulness an. 

Weitere Informationen

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.

Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit Deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst Du dieser Datenverarbeitung zu.