Markteintrittsstrategie – Erfolgreich B2B-Kunden gewinnen

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18. April 2024 | 17:00 – 19:00 Uhr

Du möchtest eine erfolgreiche Markteintrittsstrategie für Dein Start-up entwickeln?

Mit Deinen Produkten und/oder Lösungen adressierst Du Kund*innen in der Industrie, im Handwerk, im gewerblichen Bereich (B2B) oder in der Verwaltung bzw. im öffentlichen Bereich (B2A)?

Themenschwerpunkte

Im Online-Seminar erfährst Du:

  • wie Du eine Vertriebsstrategie entwickelst.
  • wie Du Kund*innen (B2B, B2A) gewinnst.
  • den Kundennutzen erarbeitest.
  • Den Vertriebsprozess (B2B, B2A) gestaltest.

Ideal ist es, wenn Du die Positionierung und die Alleinstellungsmerkmale (USPs) bereits mitbringst, denn sind die Voraussetzung dafür, eine Vertriebsstrategie entwickeln zu können.

Du erfährst, was Juror*innen im Wettbewerb von BPW Plan im Teil ‚Marketing‘ erwarten. Nach diesem Online-Seminar wird es Dir leichter fallen, beim nächsten Businessplanwettbewerb den Marketingteil zu erstellen.

Referentin

Schifra Wittkopp ist seit 2002 Strategieberaterin für den Vertrieb und als Jurorin im BPW engagiert. Zuvor war Schifra Wittkopp viele Jahre als Vertriebsleiterin in der IT-Industrie tätig u. a. hat sie Softwareentwicklungsprojekte an nordamerikanische Hardwarehersteller verkauft. Schifra Wittkopp war Gründerin eines IT-Start-ups in Berlin.

Die WITTKOPP Strategieberatung berät mittelständische Unternehmen und Start-ups beim Aufbau und bei der Optimierung der Vertriebsorganisation. Gerne berät sie Unternehmen, die innovative Produkte und komplexe Lösungen entwickeln und verkaufen.

Weitere Informationen

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