
Die Vorbereitungsphase kann Gründer*innen bereits organisatorisch vor Herausforderungen stellen, wenn verschiedene Aufgaben parallel durchgeführt werden müssen oder „Zug um Zug“ Verhandlungen durchgeführt werden.
Unter Anleitung können Sie Ihre Meilensteine planen und To Dos ableiten. Im 2. Schritt haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Kenntnisse und Netzwerke zu reflektieren. Sie lernen Managementtechniken kennen, um die nächsten Schritte entsprechend der Kompetenzen im Team oder im Netzwerk zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen oder abzugeben.
Referentin
Anett Lommatzsch ist seit 2011 als Prozessbegleiterin in der nachhaltig orientierten Organisations- und Strategieentwicklung tätig. Hier fokussiert sie sich auf Change Management und Business Innovation für Gründungen und KMU. Sie ist eine HU Alumna und hat einen Magister in Anglistik/Amerikanistik, Politikwissenschaften und Soziologie erworben.
Durch ihre Ausbildungen im ergebnisorientierten Coaching (abf e.V.) und als Train-the-Trainer (IHK Berlin) als auch im Management (TÜV Nord Akademie) und in agilen Arbeitsweisen wie Design Thinking (HPI) und Lego® Serious® Play kombiniert sie verschiedene Ansätze bedarfsgerecht im Prozess.
Weitere Informationen
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.
Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung, stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu.