
2. März 2024 | 09:00 – 16:00 Uhr
Soziale Netzwerke sind aus dem digitalen Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind ein wichtiger Bestandteil in der Unternehmenskommunikation geworden. Mittels Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Xing und Co können Inhalte zielgruppengerecht erstellt und verbreitet werden.
In diesem Kurs lernen Sie anhand erfolgreicher Beispiele, wie Sie die richtige Plattform für Ihre Ziele auswählen und auf was Sie beim Erstellen der Inhalte achten sollten.
Themenschwerpunkte
- Was sind soziale Netzwerke?
- Auswahl des passenden Kanals
- Content-Planung
- Kommunikation mit den Nutzern
- Hashtags verstehen und richtig einsetzen
- Kostenlose Tools
Voraussetzung: EDV-Grundkenntnisse
Weitere Informationen
Dozentin: Nicole Wundrich
Kosten: 48,80 Euro | 41,60 Euro ermäßigt
Anmeldung: einfach auf „Anmelden“ klicken
Adresse
Volkshochschule Potsdam
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Deutschland