
Sie haben vielleicht bereits ein Unternehmen und fragen sich, wie Sie es durch den Kauf eines weiteren Unternehmens weiterentwickeln können?
Themenschwerpunkte
In diesem Online-Seminar geben wir einen Überblick darüber, wie Sie M&A als Instrument für die Umsetzung Ihrer strategischen Ziele einsetzen können.
Das strategische Management eines Unternehmens umfasst die Bildung strategischer Ziele, die Formulierung und Umsetzung von Strategien zu ihrer Erreichung und die strategische Kontrolle. Der Verkauf von Tochterunternehmen oder Unternehmensteilen, die nicht die erwartete Rendite erwirtschaften oder die nicht zur Strategie passen, kann die nötigen Mittel freisetzen, um zur Strategie passende Investitionen zu tätigen. Durch den Kauf eines Unternehmens können Synergieeffekte erzielt werden.
In dem Online-Seminar ordnen wir M&A in den Prozess des Strategischen Managements ein, beleuchten die unterschiedlichen Synergieeffekte und diskutieren die verschiedenen Vor- und Nachteile einer M&A-Transaktion.
Referent
Dipl. Kaufmann Martin Dolling ist Geschäftsführer bei der Dolling + Partners New Consulting GmbH.
Weitere Informationen
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.
Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung, stimmen Sie dieser Datenverarbeitung zu.