Unternehmensverkauf als Nachfolgelösung – Erfolgreich verkaufen, aber wie?

 Logo Berliner Volksbank eG
© Berliner Volksbank eG
12. März 2024 | 10:00 – 11:00 Uhr

Steht bei Ihnen das Thema Unternehmensnachfolge an, aber eine interne Übergabe ist keine Option? 

In unserem Online-Seminar geben unsere Nachfolgespezialistinnen und -spezialisten Ihnen einen ersten Einblick in die zentralen Fragen rund um den Unternehmensverkauf.

Was erwartet Sie in diesem Online-Seminar?

  • Erfahren Sie, wie Sie den Wert Ihres Unternehmens ermitteln und wer Sie dabei unterstützt.
  • Entdecken Sie, wie Nachhaltigkeit den Wert Ihres Unternehmens beeinflussen kann.
  • Erhalten Sie Einblicke, wie Käufer Ihr Unternehmen sehen und wie Sie es optimal präsentieren.
  • Lernen Sie die wichtigsten Phasen bis zum erfolgreichen Verkauf kennen.

Referent*innen

Wolfgang Köppe, Unternehmensnachfolgespezialist im Bereich Firmenkunden bei der Berliner Volksbank

Der Diplom-Kaufmann, CEP Certified Estate Planner und Zertifizierter Stiftungsberater (ADG) ist unser Experte für Nachfolgeberatung mit dem Fokus auf Unternehmensnachfolge von Familienunternehmen, internen und externen Übergaben und Verkauf. 

Céline D. Nickol, Unternehmensnachfolgespezialistin im Bereich Firmenkunden bei der Berliner Volksbank

Als Senior Estate Plannerin (ADG), Betriebswirtin und ausgebildete Steuerfachangestellte hat sie langjährige Erfahrung in der bereichsübergreifenden Beratung von inhabergeführten mittelständischen Unternehmen. Sie berät Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Planung ihrer Nachfolge und begleitet deren Umsetzung auf betrieblicher und privater Seite. 

Weitere Informationen

Die Teilnahme am Webinar ist für Sie kostenfrei.

Anmeldung: via Anmeldeformular