Gründungsporträts - Dienstleistungen

SternenMamas

Daniela Mundt im an einen Baum gelehnt
© Sophia Metzker
Daniela Mundt begleitet Frauen, wenn sie ihr Baby verloren haben, noch bevor es auf die Welt kommen konnte oder viel zu kurz bleiben durfte, da sie mehrmals erfahren musste, dass diese kaum Unterstützung finden, sowohl psychisch als auch physisch.

CEQTOR Vasili Schewelow & Dimitri Orlow GbR

Vasili Schewelow und Dimitri Orlow
© CEQTOR Vasili Schewelow & Dimitri Orlow GbR
CEQTOR ist eine Gründer*innen- und Unternehmensberatung mit dem Ziel, Gründer*innen, Unternehmer*innen sowie innovative Organisationen aus Wirtschaft und Wissenschaft dabei zu unterstützen, Gründungsideen zu verwirklichen, agile Teams aufzubauen und Innovationspotenziale zu entfalten.

Aura Negotiation Consulting GbR

Aura Negotiation Consulting bietet eine ganzheitliche Beratung für Unternehmen. Das Verhandlungskonzept basiert auf der Verknüpfung wissenschaftlicher Expertise mit der Praxis und vermittelt anschaulich und in einfach anzuwendenden Tools wichtige Verhandlungserkenntnisse aus den unterschiedlichsten Forschungsbereichen.

Bloxera GmbH

Die Bloxera GmbH bietet Unternehmen für die Automatisierung und Optimierung ihrer Abläufe und Geschäftsprozesse moderne, lizenzkostenfreie Open-Source-Lösungen. Traditionell werden diese auch als ERP-Systeme bezeichnet.

Perfomentum

Perfomentum bietet Privatpersonen und Unternehmen Workshops und Coachings aus den Themenfeldern der Stressbewältigung, Ressourcenstärkung und Potenzialentfaltung. Perfomentum steht für Ganzheitlichkeit, Resilienz und Motivation und hat das individuelle Wachstum im Fokus.

Planwerk Potsdam Architekten GmbH

Die Planwerk Potsdam Architekten GmbH besteht aus einem Team aus Architekten und Bauzeichnern. Das Unternehmen plant hauptsächlich Neubauten. Eine besondere Expertise besteht im Bereich Senioren-Wohnen, Einfamilienhäuser bis hin zu Stadtquartieren werden ebenfalls entworfen.

oekoding

Joanna Maciejewski hilft KMU bei der Ideenfindung, ihren Projekten und Initiativen, um nachhaltiger zu wirtschaften, auch als externe Projektmanagerin. Zudem verbreitet sie in Organisationen, Schulen, Universitäten etc. Klimawissen. Denn zu verstehen, ist der erste Schritt, um die Zukunft bewusst mitzugestalten.

Ahnenforschung Dietrich

Ralf Dietrich war schon früh von der Geschichte fasziniert. Familienforschung betreibt er bereits seit Anfang der 1990er-Jahre. Als Genealoge macht er für seine Kund*innen ihre Familiengeschichte u. a. mittels einer Familienchronik lebendig und nutzbar. Als freier Historiker übernimmt er Rechercheaufträge.

Step ZERO – Clemens Limberg

Nach fünfeinhalb Jahren Vertrieb in einem großen Lifestyle-Magazin hat Clemens Limberg im September 2020 Step ZERO gegründet. Er unterstützt KMUs europaweit bei unterschiedlichsten Vertriebsvorhaben – sei es Aufbau, Expansion, Diversifikation etc.